News:
Verein
Facebook
Instagram

Jugendmannschaft verliert das Spitzenspiel

Niederlage dämpft die Hoffnungen auf den Aufstieg

Nach den Siegen am dritten und vierten Spieltag gegen Datteln und Essen, hat es die U19-Jugendmannschaft, ausgerechnet im Topspiel gegen Tabellenführer SV Lippramsdorf, zum ersten Mal in dieser Saison erwischt. In einem Duell auf Augenhöhe, schafften es die Herner nicht, die entscheidenden Ballwechsel erfolgreich zu gestalten und verloren im Lippramsdorfer "Schuhkarton" äußerst knapp mit 3:5.

Ähnlich wie die erste Seniorenmannschaft am ersten Spieltag, hatten auch die Jugendlichen des BCW erhebliche Probleme mit der gegnerischen Halle. Durch die sehr niedrige Hallenhöhe, musste sich das Team taktisch komplett umstellen. Der ungewohnte Einsatz von Plastikbällen, der im Vorfeld allerdings bekannt war, trug ebenfalls nicht wirklich zur Sicherheit der Herner bei. Kurz gesagt - ein richtiges Auswärtsspiel halt.

Neben den ungewohnten Bedingungen, durften sich die Spielerinnen und Spieler des BCW, ganz nebenbei, mit der stärksten Mannschaft der Liga messen - und das wurde vor allem in den Partien der Mädchen sichtbar.
Die erfolgsverwöhnten Anastasia Häusler und Frida Wilczek hatten gegen die gut vier Jahre älteren Marie Venhoff und Celina Mozdzieng einen sehr schweren Stand.
Im Mädchendoppel konterten die Lippramsdorfer sämtliche Angriffsversuche gnadenlos, zeigten sich technisch auf hohem Niveau und spielten den Altersvorsprung routiniert aus. Mit 9:21 und 11:21 schon eine deutliche Angelegenheit.

Im Mädcheneinzel verkaufte sich Anastasia teuer. Sie lieferte Marie Venhoff einen großen Kampf, punktete vor allem mit ihrem starken Schmetterball. Doch auch hier gab es mit 17:21 und 15:21 naturgemäß wenig zu holen.

Das gleiche Bild zeichnete sich im gemischten Doppel ab. Die neu formierte Paarung Juliane Stork und Julius Stowasser hielt den ersten Satz lange zeit völlig offen, doch auch hier setzte sich am Ende die gegnerische Übermacht mit 15:21, 7:21 deutlich durch.

Um die Tabellenführung zu ergattern, mussten die Herner nun, beim Stand von 0:3, bereits alle weiteren Partien für sich entscheiden.
Zur großen Aufholjagd starteten Jarik Cherubin und Max Rau.
Nach dem hart umkämpften 21:18, 20:22 und 21:17 Sieg im Spitzendoppel, punkteten die beiden Youngster auch im ersten und zweiten Jungeneinzel in zwei Sätzen.

Durch den zwischenzeitlichen 3:3 Ausgleich, hatten es die entscheidenden Begegnungen im zweiten Jungendoppel und dem dritten Jungeneinzel spannungstechnisch extrem in sich.
Hier mutierte Linus Paulusch zur "tragischgen" Person.
Nachdem er mit seinem Doppelpartner Julius Stowasser gegen Tim Kunert und Constantin Lödding mit 20:22, 21:13, 18:21 unfassbar knapp das Nachsehen hatte, verlor er auch das Einzel gegen Tim Kunert mit 17:21, 22:20 und 14:21. Obwohl Linus alles gab, sich über volle sechs Sätze vollkommen auspowerte, fehlte dem BCW-Talent in den entscheidenden Situationen etwas das Glück.

Mit 6:4 Punkten liegen die Junioren nun bereits zwei Punkte hinter dem heutigen Gegner. Die Favoritenrolle im Kampf um den Aufstieg in die Jugend-Bezirksliga liegt somit ab sofort beim SV Lippramsdorf.



01
02
03
04

Training

Montag

Senioren: 19:15 Uhr - 22:00 Uhr

Mittwoch

Schüler: 16:30 Uhr - 18:15 Uhr

Jugend: 18:15 Uhr - 19:45 Uhr

Senioren: 19:45 Uhr - 22:00 Uhr

Freitag

Schüler: 16:30 Uhr - 18:15 Uhr

Jugend: 18:15 Uhr - 19:45 Uhr

Senioren: 19:45 Uhr - 22:00 Uhr