Herner Stadtmeisterschaft 2019

Daniela Joswig und Carsten Deisel gewinnen das Mixed

Am vergangenen Wochenende fand in der Erich-Fried Gesamtschule die offene Stadtmeisterschaft der Senioren im Einzel, Doppel und Mixed statt.
Mit 177 Teilnehmern aus 54 Vereinen herrschte in der Halle eine tolle Atmosphäre und so konnten sich die anwesenden Zuschauer auf viele spannende und spektakuläre Ballwechsel freuen.

Den größten Erfolg für den BC Westfalia Herne feierten im A-Feld Daniela Joswig und Carsten Deisel im gemischten Doppel.
Nach eher mäßigen Leistungen in der Gruppenphase, steigerte sich das NRW-Mixed gegen Ende des Turniers enorm, zeichnete sich in den Finalspielen durch schnelles und sicheres Badminton aus und angelte sich letztlich souverän den Titel.

Einen furiosen Start legte Lara Meiners im B-Feld des Dameneinzel hin.
Die derzeitige Kreisklasse-Spielerin mischte in der höheren Leistungsklasse munter mit, gewann die ersten Partien überzeugend und durfte sich am Ende über einen sensationellen dritten Platz freuen.

Das ein undankbarer vierter Platz auch ein schöner Erfolg sein kann, zeigten Claudia Joswig und Kay Sieber im C-Feld des Mixed.
Das Duo zog mit hervorragenden Leistungen ungeschlagen als Gruppenerster ins Halbfinale ein, überzeugte beim ersten gemeinsamen Turnier auf Anhieb und schrammte, trotz hartem Kampf, nur haarscharf an den Podestplätzen vorbei.

Viel Lob erhielten die Organisatoren um den 1. Vorsitzenden Matthias Joswig für den reibungslosen Turnierablauf.
Obwohl gerade am Samstag 66 Dreisatzspiele den Zeitplan etwas durcheinander wirbelten, hatten die Spieler und Spielerinnen, die unter anderem aus Siegburg, Emsdetten, Düsseldorf und Schwerin angereist waren, viel Spaß und erlebten schöne und sportliche Tage in Herne.

Einen großen Dank an alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, ohne die das Turnier nicht möglich gewesen wäre!

- Alle Sieger in der Übersicht: -

01
02
03
04

Training

Montag

Senioren: 19:15 Uhr - 22:00 Uhr

Mittwoch

Schüler: 16:30 Uhr - 18:15 Uhr

Jugend: 18:15 Uhr- 20:00 Uhr

Senioren: 20:00 Uhr - 22:00 Uhr

Freitag

Schüler: 16:30 Uhr - 18:00 Uhr

Jugend: 18:00 Uhr- 19:30 Uhr

Senioren: 19:30 Uhr - 22:00 Uhr