Erfolg im Kampf um den Aufstieg

U19 macht großen Schritt Richtung Jugend-Bezirksliga

Einen großen Schritt Richtung Bezirksliga-Aufstieg machte die erste Jugendmannschaft des BC Westfalia Herne am vergangenen Wochenende im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten BC Recklinghausen.

Nach dem knappen Hinspielerfolg (6:2), hatten die Herner Talente im Rückspiel bereits die große Chance, das Punktepolster auf beruhigende vier Punkte auszubauen und so für die Vorentscheidung im Meisterschaftskampf zu sorgen.

Erwartungsgemäß hart umkämpft liefen dann die Doppeldisziplinen.
Das schnelle 2:0 der Herner von Louis Brondke / Ben Uittien (21:19; 21:18) im ersten Doppel und Dennis Trogisch / Benjamin Medzech (21:18; 21:19) im zweiten Doppel, konterten die Gäste im Damendoppel und im Mixed eiskalt und so ging es beim Stand von 2:2 in die wichtigen Einzel.

Nach der etwas überraschenden Niederlage von Vereinsmeister Louis Brondke im Spitzeneinzel (18:21; 21:18; 12:21), drehten Ben Uittien (21:11; 21:14) und Benjamin Medzech (21:14; 21:18) die Partie, zeigten dabei teilweise tollen Badmintonsport und brachten den Favoriten mit 4:3 in Führung.
Nun musste das Dameneinzel über den Ausgang der Partie entscheiden.
Hier begegneten sich BCW-Neuzugang Marion Zechlin und ihre Gegnerin auf Augenhöhe. Fast im Gleichschritt verteilten sich die Punkte auf beide Spielerinnen und so entwickelte sich eine spannende und abwechslungsreiche Partie.
Am Ende hatte Marion Zechlin mit 21:17 und 22:20 hauchdünn die Nase vorne, wurde für ihren tollen Kampfgeist belohnt und durfte sich im Anschluss über den entscheidenden fünften Punkt freuen.

Mit nun 16:0 Punkten führt der BCW die Tabelle der Bezirksklasse Nord souverän an und benötigt aus den kommenden beiden Begegnungen lediglich einen Punkt um das angestrebte Ziel in dieser Saison zu erreichen.
Der erste Matchball steht für das Team um die BCW-Damen Julia Rudolf, Marion Zechlin und Kristin Winkelhagen am kommenden Wochenende (23.02) in Gemen an.
Der gesamte BC Westfalia Herne wünscht viel Erfolg!

Lisas Palmengarten