News:
Verein
Facebook
Instagram

U19 feiert die Vizemeisterschaft

Junioren schließen die Saison mit guten Ergebnissen ab

Mit einem bärenstarken Endspurt sicherte sich die U19 Jugendmannschaft die Vizemeisterschaft der Bezirksklasse Nord. Dabei verpassten die BCW-Talente den Bezirksliga-Aufstieg nur um Haaresbreite. Am Ende setzte sich im spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen der SV Lippramsdorf mit 13:7 Punkten und 53:27 Spielen gegen den BCW mit 13:7 Punkten und 49:31 Spielen durch.
Generell können die Verantwortlichen mit der Entwicklung des Teams zufrieden sein. In der ersten gemeinsamen U19-Saison machten alle Spielerinnen und Spieler große Fortschritte. Getragen von den etablierten Leistungsträgern Anastasia Häusler, Jark Cherubin, Max Rau, Linus Paulusch und Julius Stowasser, verbesserten sich die Newcomer der Mannschaft Juliane Stork, Cecile de Gouveia und Rufus Förster enorm und hatten damit einen großen Anteil an der Vizemeisterschaft.
In der kommenden Spielzeit soll nun der Kampf um den Aufstieg als Saisonziel ausgegeben werden.

Die neu formierte U15 Schülermannschaft musste gerade zu Beginn etwas Lehrgeld bezahlen. Obwohl die meisten Partien in der Bezirksklasse Nord sehr eng verliefen, dauerte es bis zum 9. Spieltag, ehe der erste Punktgewinn eingefahren werden konnte. Im Laufe des Jahres zahlte sich dann allerdings die harte Arbeit im Training aus. Gerade Eva Mizhis und Noah Rosin, die kaum eine Badmintoneinheit verpassten, punkteten regelmäßig im ersten und zweiten Einzel. Neben den beiden "Trainingsweltmeistern" landeten Isabella Bozkurt, Emma Schölisch und Timo Niebisch zum Abschluss mit 3:17 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz.
In welcher Staffel die Mannschaft in der nächsten Saison zum Einsatz kommt, ist derzeit noch nicht ganz sicher. Die Jungs und Mädels haben sich auf jeden Fall eine deutlich höhere Punkteausbeute vorgenommen.



01
02
03
04

Training

Montag

Senioren: 19:15 Uhr - 22:00 Uhr

Mittwoch

Schüler: 16:30 Uhr - 18:15 Uhr

Jugend: 18:15 Uhr - 19:45 Uhr

Senioren: 19:45 Uhr - 22:00 Uhr

Freitag

Schüler: 16:30 Uhr - 18:15 Uhr

Jugend: 18:15 Uhr - 19:45 Uhr

Senioren: 19:45 Uhr - 22:00 Uhr