News:
Verein
Facebook
Instagram

Sporthallen ab dem 07.06.2021 geöffnet

Stadt Herne gibt dem Vereinssport grünes Licht

Das lange Warten hat endlich ein Ende!
Wie die Stadt Herne am 07.06.2021 mitteilte, sind die Sporthallen ab sofort geöffnet und können, sofern ein aktuelles Hygienekonzept eingereicht und akzeptiert wurde, mit sofortiger Wirkung öffnen.

Somit startet nun natürlich auch der BC Westfalia Herne umgehend mit dem Trainingsbetrieb für alle Schüler, Jugendlichen und Senioren.
Neben den allgemeinen Hygienevorschriften, gibt es zwei weitere Regeln, die derzeit noch beachtet werden müssen.

1. Rückverfolgung: Wie bereits im Jahr 2020 wickelt der BCW die Rückverfolgung ohne große Umstände mit dem Kadermanager ab. Alle Teilnehmenden müssen sich frühzeitig (einen Tag vor Trainingsstart) eintragen und sind so automatisch dabei. Bei Fragen oder Probleme mit den Zugangsdaten, einfach beim ersten Vorsitzenden Matthias Joswig melden.

2. Testplicht: Derzeit gilt im Hallensport die "3-G-Regel".
Personen, die geimpft (14 Tage nach dem zweiten Stich), genesen oder getestet sind, haben Zutritt zu allen Einheiten. Das Testen muss immer bescheinigt werden. Schüler können sich die Bescheinigung von der Schule ausstellen lassen.
Bei einer NRW-Inzidenz von unter 35, entfällt die Testpflicht für alle Sportler. Wir gehen derzeit davon aus, dass das bereits in der kommenden Woche zu erwarten ist. Weitere Informationen gibt es hierzu in Kürze.

Es gelten ab sofort die normalen Trainingszeiten für alle Altersklassen. Eine Personenbegrenzung ist vorerst nicht vorgesehen.

Wir bedanken uns bei unserem ersten Vorsitzenden Matthias Joswig, der durch seine schnelle und gründliche Arbeit dafür sorgte, dass der BC Westfalia, als einer der ersten Herner Vereine überhaupt, zum Hallensport zurückkehren kann.
Weitere Fragen beantwortet der Vorstand jederzeit gerne.

Wir freuen uns alle in der Halle begrüßen zu dürfen.

01
02
03
04

Training

Montag

Senioren: 19:15 Uhr - 22:00 Uhr

Mittwoch

Schüler: 16:30 Uhr - 18:15 Uhr

Jugend: 18:15 Uhr- 20:00 Uhr

Senioren: 20:00 Uhr - 22:00 Uhr

Freitag

Schüler: 16:30 Uhr - 18:00 Uhr

Jugend: 18:00 Uhr- 19:30 Uhr

Senioren: 19:30 Uhr - 22:00 Uhr